Tierphysiotherapie - Osteopathie - Akupunktur - Hydrotherapie

Über mich

Seit 2010 begleiten mich in meinem Leben Hunde. Mein erster Hund Rusty ist im alter von zwei Jahren erblindet. Durch ihn habe ich sehr viel von der Körpersprache der Hunde lernen dürfen. 2013 kam Malek in unser Rudel er übernahm die Aufgabe eines Blindenführhundes für einen blinden Hund. 2016 verstarb Rusty durch ein Multiorganversagen. Nach einer TPLO (Kreuzband) Operation und einer weiteren Knie OP bei Malek kam ich das erste mal in Kontakt mit der Hundephysiotherapie. Mit zahlreichen Therapien und Eigeninitiative bekam Malek wieder ein einwandfreies Gangwerk, ausgeglichenen Muskulatur und von der OP (bis auf die Narbe) ist nichts mehr zu sehen. Nach diesen Operationen und der Rehabilitation wurde Malek in mehreren Ländern Schönheitschampion. Dies ist unser Lohn unserer Geduld und Hingabe in dieser nicht immer einfachen Zeit. Zu unserem Rudel stiess 2017 die Hündin Tjara und 2019 Sirius einem Sohn von Malek . Ein tolles Trio das mir jeden Tag zeigt wie Hunde das Leben bereichern.

2017 schloss ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurein IFT ab.

Jährlich absolviere ich Weiterbildungen in verschiedenen bereichen. 2018 besuchte ich ein Seminar über die Dorn Therapie Methode. 2018-2019 absolvierte ich die die Ausbildung zur Hunde-Osteopathie und schloss im Juni 2019 erfolgreich ab. Mit dieser Ausbildung kann ich den Tieren durch verschiedene Ansatzpunkte voll umfänglich therapieren.


Meine Berufung mit Tieren zu arbeiten verdanke ich meinen Hunden. Die mir gezeigt habe was man alles mit liebe, Geduld und Hingabe erreichen kann. Jeder Mensch geniesst eine Massage so auch das Tier. Sie danken es dir auf ihre Art.

 

E-Mail